Rückzahlung BGJT Anzahlung

Moderatoren: Deti_sp, Forumsbetreiber, sersemer

Audi
Forenbenutzer
Beiträge: 1578
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 12:08
Wohnort: Gronau - Bielefeld
Motorrad: BMW 1600 GTL

Rückzahlung BGJT Anzahlung

Beitrag von Audi »

Fr. Wehner vom Hotel hat mich auch angerufen
und mir mitgeteilt das die Buchung wegen Corona
vom Hotel stoniert wird.
Da die meisten sich ohne Tel. Nr. angemeldet haben
Hat sie mich gebeten dieses zu veröffentlichen.

Jeder Gast möchte eine Mail senden ab dem 30.04.20

1. gezahlter Betrag

2. Wann wurde das Geld überweisen ?? Datum

3. Name des Auftraggebers

4. An wem soll der Betrag zurück überwiesen werden

5. Name des Empfängers

6. Name der Bank

7. IBAN Nr.

8 Nur Ausland zusätzlich BIC. Nr.

9. Verwendungszweck Rückzahlung der Anzahlung
Bikergroup

Ich hoffe ich konnte allen helfen bleibt alle schön gesund.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit euch.

Biba

Peter
Siggi1949
Forenbenutzer
Beiträge: 35
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2019, 18:56
Wohnort: Freudental
Motorrad: Honda CBF1000

Re: Rückzahlung BGJT Anzahlung

Beitrag von Siggi1949 »

Bitte um Info ob jemand schon sein Geld bekommen hat.
Ich möchte nochmals Druck auf das Hotel machen.
LG,
Siggi
Audi
Forenbenutzer
Beiträge: 1578
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 12:08
Wohnort: Gronau - Bielefeld
Motorrad: BMW 1600 GTL

Re: Rückzahlung BGJT Anzahlung

Beitrag von Audi »

Bis jetzt noch nicht

Biba

Peter
Hunsbuckeler

Re: Rückzahlung BGJT Anzahlung

Beitrag von Hunsbuckeler »

Wir haben auch noch nichts gehört oder bekommen. Habe aber, da telefonisch niemand erreichbar ist, nochmal eine E-Mail an Frau Wetzel geschrieben sich bis zum 17.06. bei mir in irgendeiner Form zu melden (Rückerstattung, Rückmeldung, irgendwas halt).
Heidebandit
Forenbenutzer
Beiträge: 211
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 10:31
Wohnort: 84478 Waldkraiburg
Motorrad: BMW R 1250 RS

Re: Rückzahlung BGJT Anzahlung

Beitrag von Heidebandit »

Hallo Siggi,

bis heute habe ich ebenfalls keine Nachricht oder Erstattung erhalten.

Wir haben in unserer Gruppe auch noch ein Ehepaar das sich telefonisch angemeldet hatte. Die beiden haben kein Internet und können deswegen nur telefonieren.
Die zwei hatten sich bei mir gemeldet und berichtet das das Hotel telefonisch nicht erreichbar ist, eine Erstattung haben sie leider auch nicht bekommen.
Ich schreib noch mal ein E-Mail - schauen wir mal -

Soweit der Stand aus Oberbayern.

Liebe Grüße vom Heidebanditen-Gerd :i
Audi
Forenbenutzer
Beiträge: 1578
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 12:08
Wohnort: Gronau - Bielefeld
Motorrad: BMW 1600 GTL

Re: Rückzahlung BGJT Anzahlung

Beitrag von Audi »

Ich hatte letzte Woche auch nochmals geschrieben mit einer Aufforderung sich innerhalb 7 Tage zu melden um uns einen Termin mitzuteilen wann das Geld verbindlich zurück gezahlt werden kann

Bis heute leider keine Antwort

Biba

Peter
Deti_sp
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: Dienstag 26. November 2013, 08:17
Wohnort: 32139 Spenge in NORD NRW
Motorrad: BMW R1200RT MÜ 90 Jahre Schwarz/Antrazi
Wohnort: Spenge
Kontaktdaten:

Re: Rückzahlung BGJT Anzahlung

Beitrag von Deti_sp »

Auch ich habe nochmals eine Mail geschickt, bekam die Antwort nix mit zutun bitte an die Buchhaltung wenden, habe die Mail darauf hin an die Buchhaltung, Frau Wetzel weitergeleitet mit dem verstärkten Wunsch doch bis zum 22.06. die Anzahlung an die Bikergroup-Mitglieder zurück zu zahlen da ansonsten auf Ihre (Hotel) Kosten ein Anwaltliches Gespräch stattfinden wird, automatische Antwort Frau Wetzel ist erst am 22.06.2020 wieder im Haus, darauf hin die gesamte Mail gestern wieder ans Schwarzwaldhotel geschickt mit dem Zusatz das wir an Sie gezahlt haben und Sie auch unser Ansprechpartner zwecks Rückzahlung seien.
Darauf nun zumindest keine automatische Antwort erhalten, aber bis jetzt auch noch keine andere.
Unter diesem Hintergrund stehe ich einem erneuten Treffen vor Ort unter diesen Bedingungen skeptisch gegenüber, sollte es zu einem erneuten Vertrag mit dem Hotel kommen, werde ich dort nur ohne Anzahlung buchen. Das sollte Vertraglich möglich sein nach diesem Theater.
Liebe Grüße
Audi
Forenbenutzer
Beiträge: 1578
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 12:08
Wohnort: Gronau - Bielefeld
Motorrad: BMW 1600 GTL

Re: Rückzahlung BGJT Anzahlung

Beitrag von Audi »

@ Deti

Ichh würde sagen wir warten bis zum 24. danach sollten
wir und die Südbiker den Druck auf das Hotel erhöhen.
Wer hat alles eine Rechtschutzversicherung..?
Vielleicht wäre eine Sammelklage etwas.
Liebe Grüße
Peter
Audi
Forenbenutzer
Beiträge: 1578
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 12:08
Wohnort: Gronau - Bielefeld
Motorrad: BMW 1600 GTL

Re: Rückzahlung BGJT Anzahlung

Beitrag von Audi »

Ps. Bis heute keine Nachricht vom Hotel

Biba
Peter
Heidebandit
Forenbenutzer
Beiträge: 211
Registriert: Montag 6. Januar 2014, 10:31
Wohnort: 84478 Waldkraiburg
Motorrad: BMW R 1250 RS

Re: Rückzahlung BGJT Anzahlung

Beitrag von Heidebandit »

Leider auch keine Neuigkeiten, Rechtsschutzversicherung ist vorhanden.

Liebe Grüße Gerd :i
Gesperrt