Int. Kirchentag 6. bis 8. Juni 2014

Neues zum Internationalen NAK Tag München 2014

Moderator: Forumsbetreiber

Gesperrt
Forumsbetreiber
Forenbenutzer
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 22:06
Wohnort: Bielefeld-Neustadt-Spenge
Kontaktdaten:

Int. Kirchentag 6. bis 8. Juni 2014

Beitrag von Forumsbetreiber »

jager
Dirigent

Anmeldedatum: 19.10.2006
Beiträge: 2829
Wohnort: Wallau an der Lahn / R1200R

BeitragVerfasst am: 22.11.2012, 23:01 Titel: Int. Kirchentag 6. bis 8. Juni 2014

Da die Kommission bis zum 15.1.2013 Vorschläge für Darbietungen am Kirchentag 2014 in München entgegennimmt,
bleiben uns nur noch ein paar Wochen, zu entscheiden,
ob der Kirchentag eine Plattform für uns als Bikergroup wäre.
Der Bikerchor könnte doch dort Atmosphäre vermitteln, oder?
Nur so ein Gedanke, auf den mich das Eelweiss gebracht hat.

Gruß
vom jager Winken
_________________
Mögen die Armeen des Teufels
auf dem Weg zu euerm Haus
vom Pfad abkommen !

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Audi
gehört zum Inventar

Anmeldedatum: 23.08.2006
Beiträge: 649
Wohnort: Gronau / Bielefeld

BeitragVerfasst am: 23.11.2012, 08:27

Guter Einfall

Wäre nicht schlecht

Wenn der Termin passt wären wir dabei

Biba

Peter + Martina
_________________
wer wenig sagt, sagt manchmal mehr

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heino
Projektleiter IKT

Anmeldedatum: 13.12.2005
Beiträge: 949
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 23.11.2012, 09:46

Hallo liebe Biker,

die Idee auf dem Kirchentag als Biker präsent zu sein halte ich für sehr gut. Eine große Plattform wo uns die Geschwister und wir uns untereinander weiter kennenlernen können.

Ich habe schon vor ein paar Tagen mit Bischof Beutz Kontakt aufgenommen, der im Kirchentagsgremium ist. Gerade gestern hatte ich Gelegenheit noch einmal mit ihm über diese Angelegenheit zu sprechen. Er leitet meine Mail an den Leiter des Gremiums weiter und wird unser Anliegen nach Kräften unterstützen. Das gibt dem Ganzen etwas mehr Gewicht und Bereitschaft...

Ich sehe einer positiven Antwort erwartungsvoll entgegen. Selbst wenn es nicht im ersten Anlauf klappen sollte, gibt es noch weitere diplomatische Beziehungen... Smilie
Wir sollten jetzt erst einmal ganz ruhig abwarten.
Wenn dann eine Entscheidung gefallen ist, haben wir noch genügend Zeit uns in die Planung zu stürzen.

Lieben Gruß aus Hamburg
Heino

Ich werde diese Info auch den NAK-Bikern mitteilen. So sind wir ALLE auf dem gleichen Stand.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heino
Projektleiter IKT
Projektleiter IKT


Anmeldedatum: 13.12.2005
Beiträge: 949
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 25.11.2012, 18:30

Hallo liebe Biker,

wie auf NAK.ORG zu lesen ist:
Im Jahr 2014 wird die Neuapostolische Kirche erstmals einen internationalen Kirchentag veranstalten: am Pfingstwochenende, vom 6. bis 8. Juni, auf dem Olympiagelände in München.
Eine Arbeitsgruppe bereitet diesen Tag vor.

Ich habe über Bischof Beutz Kontakt zur Arbeitsgruppe aufgenommen und warte auf eine Antwort. Bevor hier nicht eine Antwort gekommen ist, brauchen und sollten wir noch keine Maßnahmen ergreifen und planen. Ideen sammeln können wir natürlich schon und würde mich darüber freuen.

Ich bin allerdings der Meinung, wenn es zu einer Beteiligung von Bikern am NAK-Kirchentag kommt, kann es nur eine gemeinschaftliche Aktion werden, die über bestehende Gruppierungen hinaus durchgeführt wird.
Wenn keiner was dagegen hat, würde ich gerne die Planung übernehmen.

Ich bin überzeugt, dass wir in Deutschland viele Biker haben, die eine solche Aktion unterstützen würden. Das zeigen mir ja schon die Reaktionen in den beiden großen Foren.

Herzlichen Gruß aus Hamburg
Heino

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hännsman
Planungsteam
Planungsteam


Anmeldedatum: 03.09.2006
Beiträge: 2534
Wohnort: 93333 Neustadt / Do. BMW R1200 GS TÜ

BeitragVerfasst am: 26.11.2012, 17:32

Nur mal zur Kts. der BJT 2014 ( Großtreffen ) ist vom 29.05. - 01.06.2014 in kassel fest gebucht. Der kirchentag ist dann am am WE darauf und fällt in die Pfingstferien.

Schön wenn Du die Planung dafür übernimmst.
_________________
Der Weg ist das Ziel....

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heino
Projektleiter IKT

Anmeldedatum: 13.12.2005
Beiträge: 949
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 27.11.2012, 12:15

Schönen Dank für die Zusammenfassung, ist ja ne Menge los in der Zeit.
Da sag noch mal einer die Biker wären nicht aktiv... Smilie

Lieben Gruß aus Hamburg
Heino

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heino
Projektleiter IKT

Anmeldedatum: 13.12.2005
Beiträge: 949
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 29.04.2013, 11:57

Liebe Biker,

habe die erste Meldung aus dem Kirchentags-Orgateam (6.-8.Juni in MUC)bekommen.
Man beschäftigt sich eingehend mit uns. Smilie Eine offizielle Entscheidung steht noch aus, aber die Signale sehen ganz positiv aus...

Habe mir die Termine im Kalender jetzt mal angestrichen, eigentlich lohnt es gar nicht nach Hause zu fahren.... Smilie

Lieben Gruß aus Hamburg
Heino

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heidebandit
Kniet sich rein

Anmeldedatum: 11.04.2008
Beiträge: 537
Wohnort: Undeloh // Suzuki Bandit 1200

BeitragVerfasst am: 07.05.2013, 12:19 Titel: Dabei Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen Beitrag löschen IP-Adresse zeigen


Moin, moin Heino

lese gerade mit Interesse die Beiträge zum Thema "Kirchentag" ich könnte mir vorstellen zu unterstützen und dabei zu sein.
Ist ja auf Grund der Gegebenheiten fasst ein Heimspiel für mich.

LG Gerd Mit den Augen rollen
_________________
Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung, wenn es ringsumher dunkel wird.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Reinhold
Anfänger / in

Anmeldedatum: 01.11.2012
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 13.09.2013, 17:52 Titel: kirchentag München


Hallo Biker was ist denn mit unerem Auftritt in München - ist alles in Vergessenheit geraten ?
Ab sofort können wir uns sonst über die Gemeinden anmelden .
Bikergruss aus Mettmann ; Reinhold

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Baba
Forenexperte / in

Anmeldedatum: 08.10.2004
Beiträge: 6873
Wohnort: Remscheid-Bergisches Land / Das schwarze Schaf der Bikergroup Familie / BMW K 1200 GT

BeitragVerfasst am: 13.09.2013, 20:14

Da es hier nicht einmal für 150 Jahre NRW in Dortmund möglich war, genug Leute für eine Standbesetzung zusammen zu bekommen, wirst du das wohl vergessen können.
_________________
Wo kämen wir hin,wenn alle sagten:
"Wo kämen wir hin"und niemand ginge,
um einmal zu schauen, wohin man käme,
wenn man ginge.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

DerRalf
ist öfter da

Anmeldedatum: 23.10.2011
Beiträge: 239
Wohnort: Nittel

BeitragVerfasst am: 13.09.2013, 20:40

Hallo Baba,

ich denke...da ist die andere NAKBiker-Forum aus BaWü schon einen Schritt weiter.


Ich habe mir ein günstiges Zimmer im Hotel "Commundo in Ismaning" Link: http://www.commundo-tagungshotels.de/

gebucht, 2x Übernachtung im EZ m. Frühstück 111 € (DZ m. Frühstück 149 € f. 2 Nächte)


Vom Hotel bis zur S-Bahn ca. 3 min, bis zum Olympia-Centrum in München, per S-Bahn dann ca.30 min.

In Planung ist lt. meiner Info ein Stand der NAKBiker

l.g.derRalf
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese auch behalten..Smilie

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heino
Projektleiter IKT

Anmeldedatum: 13.12.2005
Beiträge: 949
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.09.2013, 07:29

Liebe Biker,

Bis jetzt gibt es noch keine endgültige Entscheidung aus dem Kirchentagsgremium.
Wenn es einen Stand geben sollte, wird es EIN Stand für ALLE Motorradfahrer sein, egal in welchem Forum sie tätig sind.
Aber wie gesagt eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, auch nicht bei den NAKBikern. Ich bin in Kontakt mit dem zuständigen Gremium. Sobald es etwas Konkretes gibt gebe ich hier Bescheid.

Lieben Gruß aus Hamburg
Heino

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heino
Projektleiter IKT

Anmeldedatum: 13.12.2005
Beiträge: 949
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 06.10.2013, 19:49

Liebe Biker,
Jetzt ist es tatsächlich passiert! Wir Biker haben eine verbindliche Zusage für einen Stand auf dem IKT 2014 bekommen.
Konkretes habe ich allerdings auch noch nicht erfahren. Weiß also noch nichts über Größe, genauen Standort o.ä.
Ich habe als Projektleiter ein Planungsteam ins Leben gerufen, welches bei der Durchführung dieses Projektes mithilft. Es sind dies, neben meiner Wenigkeit, Siegfried Pfeiffer, Peter Hasenauer, Frank Oelke und Luit Windt.
In einer Telefonkonferenz haben wir erste Ideen gesammelt, freuen uns aber über jede Anregung aus eurem Kreis.
Wir werden Euch an dieser Stelle (in beiden Foren)über die aktuellen Entwicklungen auf dem laufenden halten.

Soweit die ersten aktuellen Biker-Neuigkeiten zum IKT.

Lieben Gruß aus Hamburg
Heino

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

sl.hh
ist öfter da

Anmeldedatum: 14.07.2008
Beiträge: 264
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 07.10.2013, 04:55

Na das sind doch gute Neuigkeiten!
Freu mich, auch darüber das es ein Stand sein soll/wird.

LG aus Hamburg's tiefem Süden,
Stephan Cool
_________________
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! Geschockt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Holzi
ist öfter da

Anmeldedatum: 20.07.2006
Beiträge: 174
Wohnort: Espenau bei Kassel

BeitragVerfasst am: 28.11.2013, 13:54

Ein Stand, das ist Klasse. Ich bin die ganze Zeit über da, bin Helfer als Helfer für irgendwas eingeteilt.
Heino
Moderator
Beiträge: 444
Registriert: Freitag 27. Dezember 2013, 19:19
Wohnort: Hamburg
Motorrad: K1200RS - K100RS

Re: Int. Kirchentag 6. bis 8. Juni 2014

Beitrag von Heino »

Hallo Biker,

ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage gut verlebt. Jetzt noch Sylvester , und dann schauen wir auf die Highlights in 2014.
Eines davon ist sicherlich der IKT 2014 in München.
Nach einigen organisatorischen Klärungen haben wir nun einen richtigen Stand auf dem IKT 2014.
Wir werden ein schönes großes Zelt (6*9m) bekommen, in dem wir uns treffen können.
Es steht oben im Umlauf des Olympiastadions und wird sicherlich eine Menge Publikum anziehen.

Ich hoffe, dass es ein schöner Treffpunkt mit vielen Begegnungen und neuen Kontakten wird und das die Bikergemeinde weiter wächst.

Im Zelt sind einige Aktionen geplant: (Änderungen kurzfristig möglich)

- Treffpunkt im/am Zelt mit Stehtischen und Getränken (sofern genehmigt)
- zwei - drei Motorräder als Blickfang
- Photostation
- grosse Landkarte zum Eintragen der Biker Wohnorte
- Terminal zum Erfassen von Email-Adressen
- Multimedia mit Photos und Filmen aus den vergangenen Treffen
- Ausgabe von Flyer / Buttons mit Kontaktadressen

Das Orgateam kümmert sich um die Organisation der geplanten Aktionen, aber auch eure Mithilfe wird benötigt.
Für die Multimedia Darstellungen werden jede Menge Bilder und Videos benötigt.
Bitte meldet euch doch bei mir, wenn ihr Material habt.
Für die Bilder (bitte keine Videos hochladen) habe ich einen Dropbox- Ordner eingerichtet.
Hiermit kann man seine Bilder leicht hochladen und zur Aufbereitung gesammelt wieder herunterladen.
Am geeignetsten sind Bilder mit Bezug zum Motorrad, aber auch natürlich gerne Gemeinschafts-Bilder von den Treffen.
Schöne Fahraufnahmen sind auch sehr gefragt. Eine Sortierung nach Treffen oder Jahren ist nicht notwendig.

Wer gerne seine schönsten Photos hochladen möchte schickt mir bitte eine kurze Mail (heino.sartor(add)online.de),
dann antworte ich mit der Dropbox-Freigabe für ihn.

Würde mich über zahlreiche EInsendungen freuen.
Wer Fragen oder Anregungen zum Bikerstand auf dem IKT 2014 hat, kann sich natürlich gerne an mich wenden.

Wünsche allen Biker ein friedvolles. glückliches, erfolgreiches und natürlich unfallfreies Jahr 2014

Liebe Grüße aus Hamburg
Heino
martin+bine
Forenbenutzer
Beiträge: 121
Registriert: Samstag 28. Dezember 2013, 20:33
Wohnort: Dessau
Motorrad: Honda VFR800X Crossrunner

Re: Int. Kirchentag 6. bis 8. Juni 2014

Beitrag von martin+bine »

tolle Sache, wir werden auf alle Fälle vorbeischauen, evtl. auch im Bikeroutfit.
svh
Forenbenutzer
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 21:57
Wohnort: Weinheim
Motorrad: Triumph 800 XCx

Re: Int. Kirchentag 6. bis 8. Juni 2014

Beitrag von svh »

Eigentlich wollten wir nicht zum IKT, da aber die Biker einen Stand haben werden, kommen wir am Freitag! Am Samstag sind wir zur einer Hochzeit eingeladen, deswegen geht nur 1 Tag. Wir haben auf den Hinweis von Ralf hin auch ein Zimmer für 2 Nächte (Anreise Do - Abreise Sa) im commundo-Hotel Ismaning gebucht und gar nicht erst nach einer alternativen Unterkunft gesucht. Danke für den Tipp! Natürlich werden wir in den Bikerpoloshirts auf dem Olympiageländer "lustwandeln"!
Also, erst Großtreffen dann Kirchentag!
:D :!:
Gruß
Sibylle und Felix
Route66
Forenbenutzer
Beiträge: 124
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2014, 12:05
Wohnort: Freudental
Motorrad: ???
Kontaktdaten:

Re: Int. Kirchentag 6. bis 8. Juni 2014

Beitrag von Route66 »

Hallo svh,
find ich super!
Die NAKBiker sind ja auch grösstenteils im commundo-Hotel untergebracht - Siggi & ich werden auch schon am Do anreisen (Ihr seid also nicht alleine :) ).
Wird sicher ein tolles Event :!:

HG
Maex
Edelweiss
Forenbenutzer
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 23:54
Wohnort: Wallau/Lahn
Motorrad: R 1200 R

Re: Int. Kirchentag 6. bis 8. Juni 2014

Beitrag von Edelweiss »

Ich freu mich so.........................
IBD = ich bin dabei !!!!!! :-)

:i :i :i
Hännsman
Moderator
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 19:33
Wohnort: Neustadt an der Donau
Motorrad: BMW R1200 GS LC

Re: Int. Kirchentag 6. bis 8. Juni 2014

Beitrag von Hännsman »

Hallo zusammen
heute erster Tag in München. Super Wetter, trotz nicht unbedingt optimaler Platzierung des NAK Bikerpionts tolle Stimmung und gute Resonanz bei den IKT Besuchern. Ein Großes Lob dem Heino und dem Siggi und allen Helfern, vor allem den NAK Bikern,die den tollen Stand und das ganze drumherum gemeistert haben.Einfach klasse. Viele finden den Weg zu uns und freuen sich über die Biker. Beim Flyer verteilen haben wir zusätzlich auf uns aufmerksam machen können, es kennen uns mehr, als wir dachten, aber immer noch nicht genug. Die Wirkung ist sehr zufriedenstellend.
An dieser Stelle darf ich alle bitten unseren Heino auch mit einer Spende für das ganze zu unterstützen.Es gibt schon Spender.....aber wir brauchen halt noch ein paar.Hierfür wendet Ihr Euch bitte direkt an Heino.

Und morgen geht es weiter. Mann / Frau sieht sich......am Bikerpoint beim IKT.

Hanns
M & M
Forenbenutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 1. Januar 2014, 20:40
Wohnort: Hannover/ Burgdorf
Motorrad: MZ RT 125/Monster 750/Aprilia CN 1000

Re: Int. Kirchentag 6. bis 8. Juni 2014

Beitrag von M & M »

Ein wirklich toller Bericht von dir.
Wir wünschen euch auf jeden Fall noch weiterhin viel Spaß und viele Besucher
Hännsman
Moderator
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 19:33
Wohnort: Neustadt an der Donau
Motorrad: BMW R1200 GS LC

Re: Int. Kirchentag 6. bis 8. Juni 2014

Beitrag von Hännsman »

Ja und heute der zweite Tag beim IKT. Gute Stimmung, reger Besucherverkehr am Bikerpoint. Am Nachmittag schöne Musik live mit einer Band. Deti und ich duften Bez. AP. Fehlbein treffen. Unser Bikerfreund Werner Frey, der als Teamleiter Sicherheit und Ordnung tätig ist, hat uns dies ermöglicht. An dieser Stelle herzlichen Dank Werner.....da wären wir sonst nie rein gekommen.
Wir durften einige unserer Anliegen dem Bez. AP. vortragen. Er hat uns auf das herzlichste Willkommen geheißen, sollte es einmal in die Schweiz oder in in seinen AP Bereich gehen. Er grüßt alle Biker an dieser Stelle und freut sich uns einmal begrüßen zu dürfen. Er hat zugesagt, wenn wir den mal kommen sich am Samstag für uns Zeit zu nehmen, ob er für einen GD zur Verfügung steht konnte er nicht versprechen, da er Termine über Termine hat. Aber sollte es sein ist er auch da, sofern der GD nicht auf einem Hohen Berg, wie er sagte stattfinden soll. Er wird unsere Anliegen bei einer der nächsten Bez. AP Besprechungen zur Sprache bringen. Wir haben Ihn gebeten für uns um entsprechende Akzeptanz nachzusuchen......da wir nur ein Hobby teilen und deshalb mit dem Bike kommen, aber unser Ziel der gemeinsame Weg ist.Wir waren auch Ihm nicht unbekannt. Auch auf dem IKT hat er unser Zelt bei einem Rundgang wahr genommen und festgestellt, dass es ziemlich abseits platziert ist. Dies haben wir auch bei Ihm bemängelt, dass wir doch eigentlich dazugehören und keine Aussenseiter sind, schon gar nicht als solche dargestellt und behandelt werden wollen.

Werner nochmals Danke für den Seiteneingang ! Ohne Dich ...... ;) hätte dieses Gespräch nicht stattfinden können.
Gesperrt